B-HOF Jugendzentrumsrat: „Lesung und Gespräch mit Nils Oskamp“ – Demokratie leben! Würzburg Springe zum Inhalt

B-HOF Jugendzentrumsrat: „Lesung und Gespräch mit Nils Oskamp“

Datum/Zeit
Date(s) - 08.06.2018
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Jugendzentrum Bechtolsheimer Hof (b-hof)


Am Freitag, 8. Juni 2018, lädt der B-Hof-Jugendzentrumsrat Nils Oskamp zu einer Lesung im Bechtolsheimer Hof ein: Der Wahl-Hamburger wird ab 19 Uhr aus seiner autobiografischen Graphic Novel „Drei Steine“ vorlesen. Darin beschreibt er die Geschichte seiner Jugend in den 1980er Jahren in Dortmund-Dorstfeld, wo er Opfer rechter Gewalt wurde. Er dokumentiert, wie die damaligen rechtsradikalen Jugendlichen fast unbestraft davonkommen und es bis in die Politik schaffen. Im Anschluss an die Lesung stellt sich der Autor, der ein Experte für die Rechte Szene in Deutschland ist, den Fragen des Publikums. Auch eigene Erfahrungen der Zuhörer*innen mit rechtsextremer Gewalt können diskutiert werden.

Der Eintritt zur Lesung ist frei.

 

180411_PLAKAT_Nils-Oskamp_b-hof