Was tun bei rassistischer Diskriminierung? – Digitaler Vortrag

Datum/Zeit
Date(s) - 14.03.2022
18:30 - 20:00




Digital über Zoom
Anmeldung über das Buchungsformular weiter unten

Was tun bei rassistischer Diskriminierung? In der Veranstaltung klären wir: Was sind Grundlagen und Formen rassistischer Diskriminierung? Was für Folgen hat rassistische Diskriminierung für Betroffene? Welche Reaktionsmöglichkeiten und Unterstützungsangebote gibt es? Was kann ich tun, wenn ich (selbst) betroffen bin? 

Wir diskutieren, welche Handlungsmöglichkeiten es gibt auf rassistische Diskriminierung zu reagieren und geben einen Einblick in die Praxis der Antidiskriminierungsberatung. Zusätzlich bieten wir Raum für Fragen, Austausch und Vernetzung.

Die Referentinnen:
Sarah Morcos arbeitet als Antidiskriminierungsberaterin & politische Bildnerin und ist Mitglied im Würzburger Ombudsrat .
Romina Gulyas arbeitet hauptamtlich beim Würzburger Ombudsrat – der unabhängigen Antidiskriminierungsstelle für Würzburg.

Powered by:

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht / nicht mehr möglich.