youngcaritas Unterfranken: „Raus aus der rechten Szene – Ein Aussteiger berichtet“

Datum/Zeit
Date(s) - 20.09.2016
13:30 - 15:30

Montessori-Fachoberschule
Berliner Platz 4
Würzburg


Unter dem Titel „Raus aus der rechten Szene – Ein Aussteiger berichtet“ lädt youngcaritas Unterfranken den ehemaligen Neonazi Felix Benneckenstein zum Gespräch nach Würzburg in die Montessori-Fachoberschule ein: Er wird Schüler*innen der 12. Klasse und allen Interessierten über seine rechtsextreme Vergangenheit und seinen Ausstieg aus der Szene berichten. Außerdem gibt er Tipps, wie man Rassismus und Rechtsextremismus im eigenen Umfeld erkennen und entschieden entgegentreten kann.
 
Die Veranstaltung wird gefördert von „Demokratie leben“ und unterstützt von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung per Mail an katharina.samfass@caritas-wuerzburg.de an (spätestens bis 18. September).
 
Weitere Informationen unter: http://www.youngcaritas-unterfranken.de/aktionen/aussteigergespraech