KÖRPERBILDER – Wie weit darf Meinung gehen?

Am 07.07.2022 hatte das Jufo zum Thema „Körperbilder – Wie weit darf Meinung gehen?“ seine erste Veranstaltung im schönen Theater Chambinzky!

Unser Körper und das Bild, das wir uns darüber machen – sei es der eigene oder der eines anderen – spielt bei jungen Erwachsenen, vor allem durch die Eindrücke auf Social Media, eine große Rolle. Wie weit darf unsere Meinung zu Körpern, positiv wie negativ, gehen? Aus dieser Frage heraus entstanden am 07.07.2022 viele interessante und intensive Gespräche: Wie werden die Körper von Frauen und Männern in der Werbung dargestellt? Welche Unterschiede gibt es? Wie stellen wir uns auf Social Media dar und welches Körperbild wird dort vermittelt? Dies waren nur einige Themen, über welche die Teilnehmenden gesprochen haben.

Das Jufo bedankt sich bei allen für den interessanten Austausch und freut sich bereits auf kommende Veranstaltungen um weitere junge Engagierte in Würzburg kennenzulernen und mit ihnen über viele weitere Themen zu sprechen!

Wer auch Teil des Jufo sein will, kann sich über eine Mail oder eine DM bei den Mitgliedern melden. E-Mails bitte an jugendforum@demokratie-leben-wuerzburg.de und DMs über den Instagramauftritt des Jufo: https://www.instagram.com/jufo.demokratieleben.wue/

Share:

Weitere Projekte

Würzburger Woche gegen Rassismus

Veranstaltungen im Rahmen der ersten Würzburger Woche gegen Rassismus 2021 Im Mai 2021 hat Würzburg KUlturS e.V. in Kooperation mit zahlreichen Partner:innen die Würzburger Woche